n/a

Forge of Empires: Tipps und Tricks zum Blaupausen sammeln

Damit man legendäre Bauwerke im Spiel Forge of Empires errichten kann, benötigt man einen vollständigen Bauplan des Gebäudes und jede Menge Luxusgüter. Der Bauplan ist in neun Blaupausen unterteilt und hier kann man nachlesen, wie und auf welchen Wegen es gelingt, diese seltenen Schriftstücke zu erhalten.

Wie bekomme ich am besten ein der seltenen Blaupausen?

Um alle Blaupausen zu bekommen, die benötigt werden, um seltene Bauwerke zu erhalten, gibt es mehrere Wege. Ein Weg zum Beispiel ist es, anderen Spielern zu helfen! Wenn man nämlich die Kollegen und Nachbarn aus der Gilde aktiv und tatkräftig unterstützt, indem man die Dekorationen in den Siedlungen poliert und dessen Einwohner motiviert, stehen die Chancen schon mal gut, so eine Blaupause zu erhalten. Welche man bekommt, hängt wesentlich davon ab, in welchem Zeitalter das Gebäude errichtet wird.

Angriff auf andere Spieler

Man geht auf Raubzug: Im Klartext heißt das, die Gebäude von denjenigen ausrauben, die das gewünschte Bauwerk in dem Zeitalter haben, das man selbst haben möchte. Hat man Glück, so nennt man nach einer Raubtour eine Blaupause sein Eigen, denn zählt das Recht des Stärkeren. Damit man selbst nicht andauernd überfallen wird, sollte man aktiv und regelmäßig nach der seiner eigenen Siedlung sehen und Gegenmaßnahmen in Gang setzen, wie beispielsweise die Unterstützung anderer Spieler suchen. Nette Nachbarn werden einen kaum angreifen.

Mithilfe wird belohnt

Hilft man anderen beim Errichten legendärer Gebäude und spendet so viel, dass man zu den besten Helfern beim Erreichen der nächsten Gebäudestufe zählt, erhält man ebenfalls die begehrten Blaupausen. Hat man schon Blaupausen gesammelt und es befinden sich doppelte darunter, so gibt es die Möglichkeit, mit anderen Spielern zu tauschen. Dazu öffnet man einfach das Konstruktionsmenü der Bauwerke, wählt die Blaupausen, die man tauschen möchte, und klickt dann auf den Handelsbutton. Man sollte beachten, dass das Tauschverhältnis 2:1 beträgt, also zwei Blaupausen gegen eine Blaupause. Blaupausen sind auch über Premium-Währung erhältlich, aber nur dann, wenn man schon eine von den neun Blaupausen sein eigen nennt.