Die Siedler Online: Forschungssystem und neue Gebäudetypen

Die Siedler stocken auf – während man bereits vorher im beliebten Game „Die Siedler Online“ nach Herzenslust eine kleine Kolonie aufbauen und verwalten konnte, ließen die Entwickler des Spiels nun verlauten, dass Erweiterungen kommen werden. Mit diesen soll es möglich sein, sich als Spieler noch besser zu entfalten und mehr spannende Stunden in der Online-Welt zu verbringen.

Was geplant ist

In mehreren Phasen werden die Neuerungen ab Juni nach und nach ihren Weg in Die Siedler Online finden. Dadurch sollen die User behutsam an die Änderungen herangeführt werden, statt von ihnen überrollt zu werden. Insgesamt sollen sieben neue Gebäude in das Game eingeführt werden, die auch neue Produktionsketten und abbaubare Ressourcen mit sich bringen werden. Am interessantesten dürfte dabei sicherlich die Papiermühle mit dem dazugehörigen Produktionsweg sein, da durch diese nun die Herstellung von Manuskripten und Büchern möglich sein wird, die ein entscheidender Bestandteil des kommenden Forschungssystems sein werden.

Für das Forscher-Herz

Das Forschungssystem, das ebenfalls im Juni eingeführt werden soll, wird den Spielern vier verschiedene Spezialisierungen ermöglichen, mit denen man beispielsweise seine Geologen verbessern kann, damit diese bessere Chancen haben, auch seltene Mineralien aufzuspüren. Dabei wird das Forschungssystem mit einem sogenannten Tech-Tree vergleichbar sein. Das heißt, dass man verschiedene Fähigkeiten erforschen kann und dadurch dann einen Teil des Tech-Trees freischaltet. Auf diese Weise wird es den Spielern möglich sein, sich etwas mehr zu individualisieren und seine Siedler von anderen Spielern mit einem eigenen Spielstil abzuheben.

Noch am Testen

Die erste Phase der Neuerungen befindet sich noch im Beta-Stadium und ist bisher nur auf einigen Test-Servern verfügbar. Die Spieler haben auf diesen Servern die Möglichkeit, noch Fehler und Verbesserungsvorschläge zu melden, die dann eventuell bis zum offiziellen Update von „Die Siedler Online“ überarbeitet werden. Wer keinen Zugriff auf einen Testserver hat, der wird ab Mitte Juni die neuen Gebäude, Ressourcen und das neue Forschungssystem ausprobieren können. Wie viele Update-Phasen insgesamt von Ubisoft geplant sind und ob möglicherweise das Forschungssystem noch neue Spezialisierungen bekommen könnte, ist bisher noch nicht bekannt.

    1 Kommentar

  1. melilein sagt:

    bin echt gespannt wie es wird.
    ich spiel siedler online schon etwas länger und es wird nciht langweilig. 😀