n/a

Drakensang Online: Neue Saison mit Kämpfergruppen

In der neuen Saison von Drakensang gibt es die Möglichkeit, in einer Gruppe in den Kampf zu ziehen. Dabei sorgt ein Wettbewerb, bei dem es einen Preis zu gewinnen gibt, für zusätzliche Motivation. Außerdem wurden einige Verbesserungen im Spiel vorgenommen.

Das Feature: Kämpfergruppen

Im Prinzip funktioniert das neue Feature ganz unkompliziert. Der Spieler sucht sich aus seiner Freundesliste zwei Mitspieler aus, mit denen er eine Kämpfergruppe bildet und dieser einen Namen gibt. Jedoch kann jeder Spieler nur in einer Gruppe Mitglied sein. Deshalb sollten die Mitstreiter sorgfältig ausgewählt werden, denn: verlässt jemand die Gruppe, wird diese aufgelöst. Im Wettbewerb ist es das Ziel, ganz vorne auf der Rangliste der Kämpfergruppen zu landen. Hierfür müssen sich die Kämpfergruppen in mindestens zehn Kämpfen für eine Platzierung in der Rangliste qualifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen können die Gruppen trainieren und sich nach Belieben in die Schlacht stürzen.

Zusätzliche Spielverbesserungen

Neben dem neuen Feature wurden für die neue Saison einige Verbesserungen vorgenommen. Geschosse fliegen ab jetzt alle in der selben Höhe. Durch diese Anpassung können die Spieler besser über kleinere Hindernisse hinwegschießen. Jedoch wurden dieser Neuerung auch die Schüsse der Gegner angepasst. Weiterhin landet man nun nicht mehr im Feind, nachdem man eine Technik wie den Klingentanz oder den Hechtsprung angewendet hat, sondern man kommt an einer freien Stelle vor dem Feind auf. Diese Neuerung verbessert den direkten Kampf ungemein und verwirrt den Spieler nicht mehr. Zusätzlich wurden einige visuelle Effekte überarbeitet. So macht das Spiel auch grafisch einiges mehr her als vorher.

Weitere Neuerungen

Die Spieler können sich nun in neun neuen Leveln in die Schlacht stürzen. Dabei gibt es auch viele neue Monster und Quests, die es zu bewältigen gilt. Auch ältere Gebiete in Drakensang wurden im Zuge der Neuerungen ausgebaut und umstrukturiert. Es lohnt sich also, sich das Spiel jetzt anzusehen und es auszuprobieren.