n/a

Neue Raumschiffe: Abfangjäger Viper Mk III und War Raider Mk II

Frisch vom Fließband – neues Equipment für den Kampf im Weltall. Der Entwickler des Weltraumshooters Battlestar Galactica Online beschenkt die Spieler mit zwei neuen Raumschiffen. Für die Zylonen wartet der War Raider Mk II im Hangar und bei den Kolonialisten heißt der neue Gleiter Viper Mk III.

Die neue Waffe der Menschen

Obwohl der Viper Mk II immer noch ein gern verwendetes Fluggerät ist, um gegnerische Raumschiffe in den Tiefen des Weltraums in tausend kleine Teile zu zerschießen, dürften sich viele Piloten und Fans der Serie über das Nachfolger-Modell des Abfangjägers freuen. Denn der Viper Mark III hat noch einmal ein Set Schubraketen bekommen und ist somit schneller und wendiger als sein Vorgänger. Außerdem wurde ein zusätzliches Geschütz verbaut, um den Gegnern das Leben schwer zu machen. Der Schaden ist nicht zu verachten und kann durch Merits zusätzlich verbessert werden.

Der Konter der Zylonen

Auch die zerstörerischen Zylonen haben es sich nicht nehmen lassen, ihr Sortiment an Raumschiffen um einen neuen Abfangjäger zu erweitern. Der War Raider Mark II hat ähnliche Spezifikationen wie sein Gegenpart bei den Menschen, allerdings wird gemunkelt, dass er statt dem zusätzlichen Waffenupgrade eine verbessere Panzerung hat. Darüber hinaus ist die Reichweite der Waffen ein bisschen größer als bei der menschlichen Konkurrenz. Es gibt jedoch keinen Kolonialisten, der eine Begegnung mit einem War Raider MkII überlebte, um davon berichten zu können.

Tiefer Griff in die Tasche

Sowohl für den Viper Mk III als auch für den War Raider Mk II müssen interessierte Spieler 23.000 Cubits bezahlen, um diese dann fliegen zu können. Dafür können die diversen Tagesquests erfüllt werden oder man stattet feindlichen Raumbasen einen Besuch ab und „erleichtert“ diese um ihre Habe. Wie gewohnt ist es auch möglich, das wesentlich häufiger vorkommende Tylium in einer Raumbasis gegen Cubits einzutauschen, um seinem Traum vom neuen Raumschiff ein Stück näher zu kommen. Wer es gar nicht erwarten kann, sich in das Cockpit der neuen Jäger zu setzten, der kann die begehrten Cubits auch im Shop von Battlestar Galactica Online gegen reales Geld kaufen.