Herr der Ringe Online

Bewertung:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(4 Bewertungen, 3,75 / 5)
 
Loading...

Herr der Ringe Online

Durch die Kinofilme rückte die weltbewegende Geschichte des „Herrn der Ringe“ wieder ins Licht der Öffentlichkeit. Auch die Spieledesigner haben sich diesem Trend angepasst und den Ringkrieg ins Netz geholt.

The Lord of the Rings Online führt den Spieler jetzt in die Geschichte des Ringkrieges ein und lässt ihn die Geschichte aus einer vollkommen neuen Sichtweise erleben. Zur selben Zeit da sich Frodo, Aragon und die anderen Gefährten zum Kampf gegen den dunklen Herrscher rüsten, geht ein Aufruf an die Helden der freien Völker, sich im Krieg zu beweisen und ihre Heimat zu verteidigen. Zu den freien Völkern gehören die bekannten vier Rassen des tolkienschen Universums: Elben, Menschen, Zwerge und Hobbits. Jede dieser Rassen hat eigene Klassen unter denen der Spieler wählen kann. Manche Klassen sind Rassenübergreifend, andere sind wiederum nur als Premium zu haben.

Ursprünglich war Lord of the Rings Online ja nur als kostenpflichtiges Onlinegame zu haben. Inzwischen ist ein kostenloser Modus eingeführt worden. Er bietet nicht alle Features der beiden kostenpflichtigen Varianten, ist aber genauso spielbar wie diese beiden. Jedes Volk und jede Klasse bietet einige besondere Eigenschaften, die den Helden der ursprünglichen Geschichte nachempfunden sind. So schöpfen die Krieger der Menschen den Mut Borimirs, die Barden der Elben profitieren von der Weisheit des Halbelben Elrond.

Aber wenn man von Mittelerde spricht, spricht man für gewöhnlich vor allem von traumhaften Landschaften, von verborgenen Reichen, geheimnisvollen Städten und gefährlichen Höhlen. All dies bietet Lord of the Ring Online auch. Die Grafik des Spiels ist wunderschön gestaltet. Und der Aufbau der Landschaften ist direkt den ursprünglichen Skizzen Tolkiens entnommen. Spieler können sich in die bekannten Gebiete der Filme wagen oder die noch unbekannten Teile Mittelerdes entdecken, die in früheren Zeiten eine große Rolle spielten.

Das Massiv Multiplayer Online Game bietet aber auch immer wieder Gründe, neu mit dem Spielen anzufangen. So können die Spieler nicht nur an epischen Massenschlachten gegen die Herscharen Saurons antreten, sondern sich auch legendäre Gegenstände sicher, wie die berühmten Palantir, die sehenden Steine oder sich Waffen schmieden, die selbst Aragons Schwert Anduril gleichkommen. Durch bestimmte Quests verdienen die Spieler sich hohe und wertvolle Titel, die ihr Ansehen bei den verbündeten Völkern noch steigern können.

Schreibe einen Kommentar